1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Tennisspieler bestätigen ihren Vorstand

Tennisspieler bestätigen ihren Vorstand

Gersheim. Oswin Becker steht weiter dem Gersheimer Tennis-Club Blau-Weiß vor. Bei der Jahreshauptversammlung im historischen Bahnhof wurde er wie alle anderen Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Er erinnerte an das erfolgreiche Doppelturnier, das zum Jubiläum des Nachbarvereins in Reinheim stattgefunden hat, in diesem Jahr aber wieder auf der eigenen Anlage im Erzental durchgeführt werde

Gersheim. Oswin Becker steht weiter dem Gersheimer Tennis-Club Blau-Weiß vor. Bei der Jahreshauptversammlung im historischen Bahnhof wurde er wie alle anderen Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Er erinnerte an das erfolgreiche Doppelturnier, das zum Jubiläum des Nachbarvereins in Reinheim stattgefunden hat, in diesem Jahr aber wieder auf der eigenen Anlage im Erzental durchgeführt werde. Gewonnen habe das Duo Kurt Weisang/ Manfred Blessing. Auch die Winterwanderung zur Jungholzhütte in Bebelsheim sei erfolgreich gewesen. Er dankte auch den Platzwarten Berni Rebmann und Bernard Wanner für ihr großes Engagement.

Plus in der Kasse

Mit einem Plus in der Kasse habe das Jahr abgeschlossen, so Kassierer Herbert Breit. Die Meisterschaft in der Landesliga konnten die Damen50 erreichen, berichtete Sportwart Bernard Wanner. Auch der dritte Platz der Herren 30 in der A-Klasse sei etwas Außergewöhnliches. Alle anderen Teams belegten bei der Medenrunde des Saarländischen Tennis Bundes Mittelfeldplätze. Für die neue Runde wurden über den Gersheimer Club Damen-Mannschaften der Altersklassen 30, 40 und 50, eine Herren- und Herren 30 sowie Herren 55 gemeldet. In Spielgemeinschaft mit den Nachbarclubs Reinheim und Herbitzheim werden drei Damenmannschaften spielen. Nur noch wenige Jugendliche zählt der Club in seinen Reihen, berichtete Jugendwart Mathias Wanner. Die beste Platzierung erreichte die Juniorinnen U18-Mannschaft, die die Vizemeisterschaft in der B-Klasse errang.

Alle Teams werden in Spielgemeinschaft mit Reinheim und Herbitzheim besetzt. Trainingsmöglichkeit gibt's bei Andreas Pettermann in Blickweiler. ott

Auf einen Blick

Tennis-Club Blau-Weiß Gersheim: Mitgliederzahl: 120, Vorsitzender: Oswin Becker; Stellvertretender Vorsitzender: Kurt Weisang; Kassierer: Herbert Breit; Schriftführerin: Maria Rebmann; Sportwart: Bernard Wanner; Jugendwart: Mathias Wanner; Beisitzer: Sieglinde Wanner, Heidi Schenke. ott