Tennisprofi Benni Becker zu Gast beim TC Viktoria St. Ingbert

St Ingbert · Der saarländische Tennis-Profi Benjamin Becker ist in dieser Woche bei den French Open in Paris völlig überraschend in die dritte Runde eingezogen. Dort musste der Orscholzer am Donnerstag einen Tag vor der Partie gegen den an Position fünf gesetzten Japaner Kei Nishikori seinen Start absagen.

 Benni Becker mit seinem Freund Marc Schmitt beim TC Viktoria St. Ingbert. Foto: klaus schwarz

Benni Becker mit seinem Freund Marc Schmitt beim TC Viktoria St. Ingbert. Foto: klaus schwarz

Foto: klaus schwarz

Bereits bei seinen Fünf-Satz-Siegen in den Runden zuvor hatten den 33-Jährigen Probleme an der rechten Schulter geplagt. Becker hatte bis zu diesem Jahr noch kein einziges Match im Stade Roland Garros gewonnen.

Vorbereitet hatte sich die in den USA lebende Nummer 44 der Weltrangliste unter anderem beim TC Viktoria St. Ingbert . Dort trainierte er zusammen mit seinem Kumpel Marc "Bonsai" Schmitt, der Nummer eins beim TC. Auf der Anlage im Betzental staunten die Clubmitglieder nicht schlecht, wer da auf Platz 8 der 13 Freiplätze Hochgeschwindigkeits- und Präzisionstennis zeigte. Becker war auf Heimaturlaub im Saarland und traf dabei Freunde wie Schmitt. Nach der zweistündigen Einheit liefen beide noch eine Stunde durch den St. Ingberter Wald. Vielleicht finde sich mal die Zeit für einen offiziellen Showkampf zwischen den Freunden im Betzental, schreibt der TC in einer Mitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort