Tennis Drei Neuzugänge für die Viktoria

St Ingbert · Tennis: Damen 30 des TC Viktoria St. Ingbert starten am Sonntag bei der DJK Mainzer Sand in die Oberliga-Saison.

  Das Team der Damen 30 des TC Viktoria St. Ingbert: (hinten von links) Anika Utzig, Gaby Muelbredt, Daniela Schweizer, Sibille Prinz, Caroline Leffer, (vorne von links) Astrid Dörr und Anette Degenhardt.

Das Team der Damen 30 des TC Viktoria St. Ingbert: (hinten von links) Anika Utzig, Gaby Muelbredt, Daniela Schweizer, Sibille Prinz, Caroline Leffer, (vorne von links) Astrid Dörr und Anette Degenhardt.

Foto: TC Viktoria St. Ingbert

Mit drei Neuzugängen gehen die Damen 30 des TC Viktoria St. Ingbert in der anstehenden Tennis-Medenrunde ans Netz. Nummer eins ist Eigengewächs Caroline Leffer. Sie wird weiter die aktiven Damen der Viktoria unterstützen – weil sie aber seit diesem Jahr „alt genug“ ist, schlägt sie nun auch für die Damen 30 auf.

Der zweite Neuzugang ist Sarah Blum (Leistungsklasse 2), die auch Spielführerin der Oberliga-Frauen vom TuS Neunkirchen ist. Nun jagt sie zusätzlich für die St. Ingberterinnen dem gelben Filzball hinterher.

Neuzugang Nummer drei ist Anika Utzig (Leistungsklasse 10), die beruflich ins Saarland zurückgekehrt ist. Zum Team gehören außerdem: Daniela Schweitzer, Gaby Muelbredt, Sibille Prinz, Anette Degenhardt, Astrid Dörr, Christina Schappert und Sandra Karch.

Das erste Spiel in der Oberliga bestreiten die Damen 30 am kommenden Sonntag bei der DJK Mainzer Sand. Am Sonntag, 22. Mai, empfangen die St. Ingberterinnen um Mannschaftsführerin Daniela Schweitzer dann den Aufsteiger TC Asbach, bevor am Sonntag, 12. Juni, das Saar-Derby beim Tenniszentrum DJK Sulzbachtal auf dem Programm steht. Mit der TSG Mainz-Bretzenheim reist am Sonntag, 19. Juni, ein Gegner nach St. Ingbert, gegen den die Viktoria-Frauen in der vergangenen Saison den Kürzeren zogen. Nun soll die Revanche her. Das Saisonfinale steigt am Sonntag, 3. Juli, zu Hause gegen Aufsteiger TSG Flonheim.

Spielbeginn ist immer um 11 Uhr. Seine Heimpartien trägt der TC Viktoria St. Ingbert im Betzental aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort