Lange Finger im Kaufhaus Taschendiebin beklaut eine Seniorin

St. Ingbert · Am Donnerstag zwischen 11.30 und 11.55 Uhr ist es im Woolworth-Kaufhaus in der Kaiserstraße in St. Ingbert-Mitte zu einem Taschendiebstahl gekommen. Einer 75-jährigen Frau wurde ihr Geldbeutel aus der verschlossenen Handtasche entwendet.

 Zu einem Taschendiebstahl ist es am Donnerstag im St. Ingberter Kaufhaus „Woolworth“ gekommen.

Zu einem Taschendiebstahl ist es am Donnerstag im St. Ingberter Kaufhaus „Woolworth“ gekommen.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Mit der daraus entnommenen EC-Karte wurden bei der Filiale der Sparda-Bank in St. Ingbert 600 Euro abgebucht. Die geschädigte Seniorin gab an, im „Woolworth“ durch eine osteuropäische Frau angerempelt worden zu sein. Im Anschluss habe sich der Geldbeutel nicht mehr in ihrer Tasche befunden. Die Frau sei 1, 50 bis 1, 60 Meter groß, kräftig und etwa 50 Jahre alt gewesen. Sie habe einen grauen geknöpften Mantel sowie ein Kopftuch, unter dem dunkle Haare zu erkennen waren, getragen.

Hinweise an die die Polizei unter Tel. (0 68 94) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort