Tag der offenen Tür im Katzenhaus in Oberwürzbach

Jubiläum der Katzenfreunde : Tag der offenen Tür im Katzenhaus

Am Samstag und Sonntag, 17. und 18. August, findet im Katzenhaus Oberwürzbach, Farrenbergstraße 1, das Sommerfest mit Tag der offenen Tür statt, jeweils zwischen 11 und 17 Uhr. Die Katzenfreude feiern das 40-jährige Bestehen ihres Vereins und die Verleihung der Goldenen Tierheimplakette, mit denen der Deutsche Tierschutzbund das Katzenhaus als erstes Tierheim im Saarland am vergangenen Mittwoch ausgezeichnet hat (ausführlicher Bericht folgt).

Es finden an den beiden Tagen immer wieder Führungen durch das renovierte Haus statt. Außerdem gibt es für die Kinder einen Kinderflohmarkt und Sonntagnachmittag ein Kinderschminken. Auch wird sonntags der Fernsehhund „Erdmännchen Tobi“ auftreten. Für die Älteren gibt es eine Tombola und einen Flohmarkt. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Alle Einnahmen kommen zu 100 Prozent dem Katzenhaus zugute. Parkmöglichkeiten bestehen an der Oberwürzbachhalle mit Hinweis auf einen Weg zum Katzenhaus.

Mehr von Saarbrücker Zeitung