Viel Spaß für den Nachwuchs in St. Ingbert Ein tolles Fest zum Start in die Ferien

St. Ingbert · Am Samstag fand nach zweijähriger Pause das Gören- und Lausbubenfest in der St. Ingberter Fußgängerzone statt. Organisiert von der Stadt, sorgten viele Vereine mit ihren Ständen für Spiel und Spaß.

Großer Kinderspaß beim Tag der Gören und Lausbuben in St. Ingbert 2022
Link zur Paywall

Großer Kinderspaß beim Tag der Gören und Lausbuben in St. Ingbert

19 Bilder
Foto: Cornelia Jung

Das war am Samstag ein Fest. So richtig nach dem Geschmack der Gören und Lausbuben und denen, die es „sellemols“ waren. Zwei Jahre haben Kinder und Erwachsene pandemiebedingt darauf warten müssen, aber dafür haben sie das Spielen, Basteln, Malen, Sport und Musik machen so richtig genossen. Es war ein Ereignis für jedes Alter und alle Sinne und dabei gleichzeitig der Beginn der Sommerferien. Von wegen Sommerloch. Der Einstieg in die für Schüler freie Zeit gelang damit optimal.