SZ-Umfrage: Die St. Wendeler wollen Pasta - basta

St. Wendel. Pasta, Pasta, Pasta. Zum Weltnudeltag hat sich die Saarbrücker Zeitung einmal in der St. Wendeler Innenstadt umgehört und festgestellt: Die Leute, ob Groß oder Klein, wollen Pasta - und basta. Denn die - so das allgemeine Echo - sind leicht zuzubereiten und einfach lecker."Ich esse gerne Nudeln", erzählt André Gillen aus Alsweiler

St. Wendel. Pasta, Pasta, Pasta. Zum Weltnudeltag hat sich die Saarbrücker Zeitung einmal in der St. Wendeler Innenstadt umgehört und festgestellt: Die Leute, ob Groß oder Klein, wollen Pasta - und basta. Denn die - so das allgemeine Echo - sind leicht zuzubereiten und einfach lecker."Ich esse gerne Nudeln", erzählt André Gillen aus Alsweiler. Der 13-Jährige kocht allerdings noch nicht selbst: "Die Zubereitung übernimmt meine Mama". Zwei- bis dreimal pro Woche werden bei den Gillens Nudeln aller Art serviert. "Am liebsten mag ich Tortellini mit Käsesahnesoße", berichtet der Schüler weiter.

Annalena von Ehr ist auch ein Pasta-Fan. Die 18-Jährige Eitzweilerin isst besonders gerne Farfalle: "Schmetterlingsnudeln mit Bolognesesoße schmecken einfach am besten".

Weniger begeistert von Pastagerichten ist Isabelle Geldermans. Die Französin verrät: "Ich esse zwar Nudeln, aber zu meinen Lieblingsspeisen zählen sie nicht". Höchstens einmal pro Woche kommen bei ihr die Teigwaren auf den Tisch.

Ashley Engel steht schon fast demonstrativ vorm Pizza- und Pastastand auf der St.Wendeler Kirmes, als sie erzählt: "Ich liebe Nudeln, vor allem Spaghetti mit Tomatensoße. Die sind schnell und ohne viel Aufwand zubereitet." Zirka dreimal pro Woche isst die Niederlinxweilerin die italienische Spezialität. "Je nach dem wie oft Mama sie kocht", fügt die 18-Jährige noch hinzu. sara/moh

Foto: Sarah Konrad

Foto: Sarah Konrad

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort