1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Sven Meier bleibt an der Spitze der SPD

Sven Meier bleibt an der Spitze der SPD

Sven Meier bleibt Vorsitzender, Dunja Sauer und Christa Wagner bleiben Stellvertreterinnen: Die Spitze des SPD-Stadtverbands wurde bei der Versammlung in der Awo-Begegnungsstätte von den Delegierten bestätigt. Den Vorstand bilden neun Frauen und neun Männer.

Der SPD Stadtverband St. Ingbert hat einen neuen Vorstand gewählt. Auf der Delegiertenversammlung in der Awo-Begegnungsstätte Altes Wasserwerk in Hassel wurde Sven Meier in das Amt des Vorsitzenden wiedergewählt.

Meier betonte, dass die SPD St. Ingbert ihre politische Tätigkeiten orientiert an den Schwerpunkten Arbeit und Bildung sowie an einem sozialen Zusammenleben in unserer Stadt St. Ingbert . So habe die SPD die weitere Entwicklung der Gewerbeflächen Drahtwerk Nord und Klebergelände-Süd unterstützt. Als erforderlich wird eine Verbesserung der Straßen-Infrastruktur an wichtigen Knotenpunkten innerhalb der Stadt gesehen. In die Erweiterung und den Ausbau der notwendigen Kinderkrippen- und Kita-Plätze müsse investiert werden. Zur Verbesserung des Bildungsstandorts St. Ingbert sei neben der Sicherung der vorhandenen Schulstandorte der Aufbau des MINT-Campus anzugehen. Sven Meier wies darauf hin, dass die SPD in Bezug auf die Herrichtung von Flüchtlingsunterkünften und der Betreuung der Migranten klar an der Seite der hier aktiven Stadtverwaltung stünde. In den anstehenden Haushaltsberatungen vertrete die SPD , so Meier, klare Positionen: Keine Mehrbelastung der Bürger um 500 000 Euro durch die Erhöhung einer der bereits höchsten Grundsteuerhebesätze im Saarland, Anpassung der niedrigsten Gewerbesteuer im Saarland, keine zusätzlichen Haushaltsrisiken durch einen Ausstieg aus dem EVS. . In den kommenden zwei Jahren erhält Sven Meier Unterstützung in der Vorstandsarbeit durch Dunja Sauer und Christa Wagner, die von den Delegierten wieder als stellvertretende Vorsitzende gewählt wurden. Um die Kasse des SPD Stadtverbands kümmert sich weiterhin Helga Roth. Neu in ihre Ämter gewählt wurden Andrea Gehring als Schriftführerin und Maximilian Raber als Organisationsleiter. Weiterhin wurden die Beisitzerinnen und Beisitzer Wolfgang Blatt, Karin Eisfeld, Heinz Hambach, Ruth Henrich, Guido Jungfleisch, Franz-Josef Mast, Charlotte Meissner, Thomas Meyer, Monika Rohe, Andreas Steinmann, Mathilde Thiel und Siegfried Thiel in die Reihen des SPD Stadtverbandsvorstands gewählt. Im neuen Vorstand des SPD Stadtverbands St. Ingbert sind somit neun Frauen und neun Männer vertreten.