Fußball-Verbandsliga Nordost Rohrbach will nichts dem Zufall überlassen

Ostsaar-kreis · Fußball-Verbandsliga Nord-Ost: SVR peilt neun Punkte in den letzten vier Spielen an. Am Samstag kommt Saubach.

 Der SV Rohrbach um Trainer Alexander Ogorodnik (schwarzes Shirt) erwartet die SG Saubach.

Der SV Rohrbach um Trainer Alexander Ogorodnik (schwarzes Shirt) erwartet die SG Saubach.

Foto: Stefan Holzhauser

Die Situation ist ein wenig trügerisch. Weil es in der Fußball-Saarlandliga nicht danach aussieht, dass ein Team den Abstieg antreten muss, das dann der Verbandsliga Nord-Ost zugeordnet würde, steigt in der Verbandsliga Stand jetzt nur eine Mannschaft ab. Das würde den SV Rohrbach freuen, der von den Saarpfalz-Clubs in der Verbandsliga auf Rang 13 am niedrigsten platziert ist. Der Vorsprung auf Schlusslicht SVGG Hangard beträgt vier Spieltage vor Saisonende fünf Punkte. Der Vorletzte SV Habach liegt mit drei Zählern weniger als Rohrbach noch in Schlagdistanz.