1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

SV Rohrbach hofft auf Sieg beim Heimturnier in der Ingobertushalle

Fußball : SV Rohrbach lädt nach St. Ingbert

Am Samstag und Sonntag steigt in der St. Ingberter Ingobertushalle das Turnier des SV Rohrbach. Ein Sieg für den SVR und die Finalteilnahme wäre fast sicher.

Die Saarlandliga-Fußballer des SV Rohrbach dürfen auf die erste Teilnahme beim Volksbanken-Masters hoffen. Bislang konnten sich die Rohrbacher sehr gut aus der Affäre ziehen. Und an diesem Wochenende, 5./6. Januar, bietet sich nun für den Saarlandligisten bei seinem Heimturnier die große Chance, die gute Ausgangsposition weiter zu verbessern. Der Auto Bickar & Wagner-Cup wird in der St. Ingberter Ingobertushalle ausgetragen. Beim Rohrbacher Hallenturnier sind insgesamt 57 Wertungspunkte zu vergeben. Der Eintritt kostet für Erwachsene 3,50 und für Jugendliche 1,50 Euro. Insgesamt wollen an beiden Tagen ungefähr 40 Helfer für einen reibungslosen Ablauf dieser Großveranstaltung sorgen. „Wir tragen unser Turnier in diesem Jahr erstmals mit einer Rundumbande aus. Mit diesem System wird seit Jahren immer mehr gespielt. Die Bande macht das Spiel noch schneller und attraktiver“, sagt der Rohrbacher Spielausschuss-Vorsitzende Renzo Ortoleva.

Seine Favoriten auf den Turniersieg sind Köllerbach, die eigene Mannschaft und Bildstock.