Saarlandpokal in St. Ingbert Grün-Weiß freut sich auf Blau-Schwarz

Rohrbach/St. Ingbert · Am Mittwochabend steigt das Fußballspiel des Jahres in St. Ingbert: Der SV Rohrbach erwartet im Pokal-Achtelfinale den 1. FC Saarbrücken. Aus organisatorischen Gründen findet die Partie im Betzentalstadion des FC Viktoria statt.

 Am vergangenen Samstag wurden rund um den Rasenplatz im Betzentalstadion noch Baumschnitt-Arbeiten vorgenommen.

Am vergangenen Samstag wurden rund um den Rasenplatz im Betzentalstadion noch Baumschnitt-Arbeiten vorgenommen.

Foto: Stefan Holzhauser

In jedem Jahr starten die Fußballer des Regionalligisten 1. FC Saarbrücken als der große Favorit in den saarländischen Pokalwettbewerb hinein. Für alle kleineren Vereine bedeutet ein Heimspiel gegen die Landeshauptstädter viele Zuschauer - aber auch einen vermehrten organisatorischer Aufwand. Nicht anders sieht es beim SV Rohrbach aus. Der Verbandsligist erwartet die Saarbrücker am morgigen Mittwoch, 13. November, um 19 Uhr im Achtelfinale des Saarlandpokals. Allerdings wird diese Partie auf Grund des fehlenden Flutlichts in den heimischen „Königswiesen“ im benachbarten Betzentalstadion des FC Viktoria St. Ingbert ausgetragen. Wegen eines kurzfristig eingetretenen Wildschweinschadens auf dem Rohrbacher Rasen hätte die Partie dort nun eh nicht zeitnah ausgetragen werden können.