SV Breitfurt peilt einstelligen Tabellenplatz an
Breitfurt · Die Fußballer des SV Breitfurt starten an diesem Sonntag, 11. August, um 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim II in die neue Saison der Kreisliga A Bliestal.
Den bisherigen Spielertrainer Stefan Stöhr hat es in der Sommerpause zur ersten Mannschaft der SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim gezogen "Er hatte hier von klein auf gespielt und war eine Integrationsfigur des Vereins. Sein Wechsel ändert nichts an unserem freundschaftlichen Verhältnis. So wird er den SV Breitfurt beispielsweise weiterhin bei Helferdiensten unterstützen", erklärt Breitfurts Vorsitzender Ralf Gab, der mit Andreas Roppenecker, Nico Vockenberg und Dominik Neff weitere Abgänge zu verkraften hat. Dieses Trio wechselte zum SC Blieskastel-Lautzkirchen. Von diesem Verein verpflichtete man Carlos Kropp, der neue Breitfurter Trainer.
"Wir sind mit Carlos so verblieben, dass er selbst entscheidet, ob und wann er noch einmal selbst als Spieler ins Geschehen eingreift. Das heißt, wir hatten praktisch keine Neuzugänge. Derzeit können wir für die erste Mannschaft auf einen Kader von 15 Spielern zurückgreifen. Wir haben aber bei Bedarf noch einige in der Hinterhand", berichtet Gab und ergänzt: "Eine Zweite haben wir nicht gemeldet, werden aber donnerstags vor jedem Spiel entscheiden, ob wir sonntags mit Unterstützung aus der AH außer Konkurrenz antreten."
Im Januar kommenden Jahres stoßen dann noch mit Luca Procopio und Marcel Weinland zwei eigene Jugendspieler zum Aktivenkader hinzu. Saisonziel ist ein einstelliger Tabellenplatz.