1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Verkehrsunfall: Südstraße: Zwei Autos stoßen frontal zusammen

Verkehrsunfall : Südstraße: Zwei Autos stoßen frontal zusammen

In der Südstraße sind am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr zwei Autos kollidiert. Wie die Polizei mitteilt, kam die 70-jährige Unfallverursacherin, die in Richtung Ensheimer Straße unterwegs gewesen war, mit ihrem Auto in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.

Drei Personen wurden bei diesem Verkehrsunfall in der Südstraße verletzt. Foto: Alex Weber/Feuerwehr

Ein ihr entgegekommender 78-jähriger Autofahrer konnte mit seinem Fahrzeug nicht mehr ausweichen, so dass die Autos frontal zusammenstießen. Beide Autofahrer sowie eine Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Die Südstraße musste von den Einsatzkräften für rund eine Stunde teilweise gesperrt werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 20 000 Euro. Warum sie auf die Gegenfahrbahn geriet, daran kann sich die Unfallverursacherin laut Polizei nicht erinnern.

(ter)