„Süddeutsche“: An „Than“ kommt keiner ran

St. Ingbert · Bei den süddeutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten am vergangenen Samstag und Sonntag in Frankfurt zeigten sich die saarländischen Teilnehmer in Hochform - sie kehrten mit 17 Medaillen zurück. Acht Mal Gold, sechs Mal Silber und drei Mal Bronze, so lautete die Erfolgsbilanz. Im Vorjahr gab es dort mit fünf Gold-, sechs Silber- und zwei Bronze-Medaillen insgesamt 13 Auszeichnungen. Das meldete der Saarländische Leichtathletikbund in einer Mitteilung.

Die Männer steuerten in Frankfurt vier Goldmedaillen bei. Über 60 Meter dominierte der St. Ingberter Thanusanth Balasubramaniam vom LAZ Saar 05 Saarbrücken. Der 21-Jährige siegte im Vor-, Zwischen- und Endlauf. Dabei lief "Than" im Zwischenlauf mit 6,73 Sekunden die schnellste Zeit des Tages und egalisierte zugleich den Saarlandrekord von Uwe Eisenbeis aus dem Jahr 2000.

Bei den Frauen unterbot Joana Staub vom LC Rehlingen bei ihrem Sieg über 1500 Meter nicht nur erstmals die 4:30er-Marke, sondern verbesserte auch mit 4:29,94 Minuten den 24 Jahre alten U20-Saarlandrekord um 1,76 Sekunden. Damit führt sie die aktuelle deutsche Bestenliste an.

Bei den Männern über 400 Meter wuchs Kai Seewald vom LC Rehlingen über sich hinaus. Als Zweitbester aus den Vorläufen siegte er im Finale in 48,97 Sekunden über den zweimaligen deutschen 400-Meter-Hürden-Meister Georg Fleischhauer von der LG Eintracht Frankfurt. Pascal Koehl vom LA Team Saar verteidigte mit 5,30 Metern seinen Stabhochsprung-Titel. Marcel Kirstges vom LAZ Saar 05 Saarbrücken siegte im Weitsprung mit 7,67 Metern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort