1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Sturmschäden an der Ludwigschule in St. Ingbert

Ziegel fielen vom Dach : Ludwigschule wurde kurzfristig gesperrt

Aufgrund des aktuellen Sturms haben sich am Gebäude der Ludwigschule in St. Ingbert Ziegel gelöst und sind auf das Gelände des Schulhofes heruntergefallen. Wie die Stadtverwaltung am Montagnachmittag mitteilte, wurden Konsequenzen gezogen.

Um Personen- und Sachschäden zu vermeiden, musste das Schulgebäude kurzfristig gesperrt werden. Ein Dachdecker sei bereits beauftragt worden, allerdings ist es aktuell noch nicht möglich, die Ziegel auf dem Dach zu sichern. Die Sicherung des Gebäudes werde schnellstmöglich erfolgen. Die Zugänge zur Ludwigschule seien durch den Hausmeister abgesperrt und mit Hinweisschildern versehen worden.