Sturm Eberhard Feuerwehrmann verletzt sich bei Einsatz in St. Ingbert

St. Ingbert · Dauereinsatz der Helfer wegen umgekippter Bäume und abgedeckter Häuser. Dabei beklagt die Feuerwehr einen Verletzten.

 Wie auf dieser Landstraße waren Feuerwehren in allen St. Ingberter Stadtteilen im Einsatz, um Straßen von umgestürzten Bäumen zu räumen.

Wie auf dieser Landstraße waren Feuerwehren in allen St. Ingberter Stadtteilen im Einsatz, um Straßen von umgestürzten Bäumen zu räumen.

Foto: Feuerwehr St. Ingbert

Die Einsätze in St. Ingbert wegen des Sturmtiefs Eberhard haben einen verletzten Feuerwehrmann gefordert. Wie Feuerwehrsprecher Marco Schmeltzer berichtet, kam sein Kollege glimpflich davon. Der Einsatzleiter war am Sonntag (10. März) im Stadtteil Oberwürzbach bei der Arbeit, nachdem dort ein Baum auf die Landstraße gestürzt war. Währenddessen kippte ein weiterer Baum. Der Feuerwehrmann sprang zur Seite, verfing sich in einem Ast und stürzte. Dabei erlitt er leichte Blessuren. An die 40 Mal waren die Feuerwehren sowie das Technische Hilfswerk (THW) von Sonntag bis Montagvormittag im Einsatz, um die Sturmfolgen zu beseitigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort