Stürmische Tage für die Montessori-Schule

Oberwürzbach · Stürmische Tage erlebt die noch junge Montessori-Schule in Oberwürzbach. Besorgte Eltern sprechen von einem schweren Zerwürfnis zwischen Trägerverein und Schulleitung.

Der Konflikt dauere schon länger an, habe sich aber jetzt hochgeschaukelt. Wie Schulelternsprecherin Sandra Marschall bestätigt, stehen die Eltern dabei hinter Schulleiterin Nicole Buschmann. Eine Lösung ist in Sicht: Vorstandsneuwahlen beim Trägerverein könnten die Auseinandersetzung beenden. Das Bildungsministerium erläutert auf Anfrage, es habe zwei vermittelnde Gespräche im Ministerium gegeben. Die Schule werde ihrem pädagogischen Konzept gerecht. Die Privatschule untersteht der Aufsicht des Ministeriums. Dessen Möglichkeiten zum Eingreifen sind allerdings begrenzt. Im Wesentlichen ist es für Genehmigung oder deren Widerruf zuständig, wie das Pressereferat mitteilt. < Bericht folgt.

montessori-saarland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort