Unterstützung durch Unternehmen 1200-Euro-Spende für die Initiative „St. Ingbert hilft“

St. Ingbert · Das einheimische Unternehmen Albert Heib GmbH stellte das Geld für in Not geratene Menschen zur Verfügung.

 Christina Wieth (rechts) nahm eine 1200-Euro-Spende der Firma Heib für die Aktion „St. Ingbert hilft“ entgegen.

Christina Wieth (rechts) nahm eine 1200-Euro-Spende der Firma Heib für die Aktion „St. Ingbert hilft“ entgegen.

Foto: Oliver Heib

Die Firma Albert Heib GmbH, ein Unternehmen mit langer Tradition, ist in St. Ingbert bekannt. Offiziell wurde der Familienbetrieb im Jahre 1890 durch Heinrich Heib gegründet und wird mittlerweile in vierter Generation durch den jetzigen Geschäftsführer Oliver Heib geleitet. Nicht nur soziale Projekte liegen dem Firmenchef am Herzen, auch für sein Engagement zum Thema Umweltschutz und Umweltmanagement wurde er bereits von Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger geehrt.

Oliver Heib erfuhr aus den Medien über das von Christina Wieth initiierte Projekt „St. Ingbert hilft“ und überlegte zusammen mit seiner Frau Claudia, wie sie hier unterstützen könnten. „Wir helfen gerne, wo wir können. Und wenn das Geld dann noch an St. Ingberter Bürgerinnen und Bürger geht, dann freuen wir uns umso mehr“, so der hilfsbereite St. Ingberter Unternehmer lächelnd. Und die Freude war nicht nur auf seiner Seite. Auch Christina Wieth, Beauftragte für Soziales und Integration der Stadt St. Ingbert, strahlte, als sie einen Spendenscheck in der stolzen Höhe von 1200 Euro entgegennehmen durfte.

„St. Ingbert hilft“ ist eine zentrale Anlaufstelle für Hilfesuchende, aber auch für diejenigen, die gerne helfen wollen. „Wir reagieren hier auf zahlreiche Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern sowie Ehrenamtlichen, die uns täglich erreichen. Diese werden nun gebündelt und an einer zentralen Stelle koordiniert und bearbeitet. Das zeigt uns, St. Ingbert hält zusammen in dieser unruhigen Zeit“, stellt Oberbürgermeister Ulli Meyer den Zusammenhalt der St. Ingberter heraus.

In Zusammenarbeit mit der Tafel Homburg, der Caritas, dem Malteser-Hilfsdienst, der Flüchtlingshilfe und vielen mehr wird seit April 2020 eine direkte und unkomplizierte Hilfe auf schnellem Wege angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort