Straßen in Rohrbach sollen verkehrsberuhigt ausgebaut werden

Rohrbach · . Zum Ausbau der Jakob-Oberhauser-/Emanuel-Haberer-Straße in Rohrbach soll Ende des Jahres eine Anwohnerversammlung stattfinden. Dies teilte Ortsvorsteher Roland Weber in der jüngsten Sitzung des Ortsrates mit.

Als Tagespunkt wurde das Thema auf Bitte von Herdis Behmann aufgenommen. Wie die SPD-Fraktionssprecherin im Ortsrat anregte, sollten beim Ausbau der Straße, in der viele Familien wohnen, gleich Maßnahmen zur Entschleunigung des Verkehrs mit umgesetzt werden. "Man soll nicht an den Bedürfnissen der Anwohner vorbeigehen", so Behmann. Diese hätten zum Beispiel eine neue Pflasterung vorgeschlagen.

Tatsächlich bestätigte Ortsvorsteher Weber, dass in den Planungen eine Pflasterung ähnlich der im Alten Kirchenpfad vorgesehen sei. Ein örtliches Architekturbüro sei mit der Planung beauftragt und habe beim Ausbau auch Pflanzkübel zur Entschleunigung mit eingeplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort