Stief als Vater des Sieges

Bliesmengen · Durch einen von Andreas Stief verwandelten Foulelfmeter feierte Fußball-Verbandsligist SV Bliesmengen-Bolchen einen 1:0-Heimsieg gegen den VfB Theley. Nachdem die Formkurve zuletzt nach unten zeigte, war dies vor der Winterpause noch einmal ein wichtiger Erfolg.

 Andreas Stief (links) verwandelte beim wichtigen 1:0-Heimsieg des SV Bliesmengen-Bolchen gegen den VfB Theley einen Foulelfmeter zum Tor des Tages. Foto: Stefan Holzhauser

Andreas Stief (links) verwandelte beim wichtigen 1:0-Heimsieg des SV Bliesmengen-Bolchen gegen den VfB Theley einen Foulelfmeter zum Tor des Tages. Foto: Stefan Holzhauser

Foto: Stefan Holzhauser

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Serie haben sich die Fußballer des SV Bliesmengen-Bolchen mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschiedet. So gab es am vergangenen Sonntag in der Verbandsliga Nordost einen wichtigen 1:0-Heimsieg gegen den Tabellen-13. VfB Theley. Mengen hat damit 25 Punkte und liegt zehn Zähler vor dem ersten Abstiegsrang. Bei einer Niederlage wäre der Vorsprung auf die Abstiegsplätze dagegen auf fünf Punkte geschmolzen. Der SV-Vorsitzende Sascha Azizi erzählte: "Bei uns hat von Beginn an die Kampf- und Einsatzbereitschaft gestimmt. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann auch spielerisch steigern. Insgesamt war das auf jeden Fall ein verdienter Sieg, da wir auch noch in Unterzahl mehrere richtig gute Chancen hatten."

Das Tor des Tages fiel bereits nach 16 Minuten durch einen von Andreas Stief verwandelten Foulelfmeter. Zuvor wurde Mathias Munz von Gästespieler Mario Dewes im Strafraum gelegt. Zehn Minuten später zählte ein Tor von Dewes aufgrund eines vorangegangenen Foulspiels nicht. Nach der Pause sah Mengens Manuel Bonengel wegen wiederholten Foulspiels in der 60. Minute die Gelb-Rote Karte. Und der VFB hatte wenig später Pech, als ein Freistoß von Stefan Groß an den Pfosten klatschte. Doch der Sieg der Gastgeber war verdient, da sie in der Schlussphase noch mehrere hochkarätige Chancen vergaben - unter anderem scheiterte Marc Becker am Innenpfosten.

"Es ist nicht geplant, in der Winterpause einen neuen Spieler zu verpflichten. Aber wir halten dennoch stets die Augen offen. Mit Marco Krummel und Roberto Vouso kommen ja auch zwei Langzeitverletzte zurück. Deswegen ist der Kader bis zum Saisonende groß genug", meinte Azizi und ergänzte: "Unsere Absprache lautet, dass Udo Krummel bis zum Rundenende als Trainer weitermacht. In der Halle werden wir an den Turnieren des SV Bübingen, FC Kleinblittersdorf und SV Auersmacher teilnehmen."

Dabei handelt es sich ausschließlich um Vereine, die auch im Sommer regelmäßig zum Saar-Blies-Turnier des SV Bliesmengen-Bolchen erscheinen und mit denen der Club aus dem Ostsaarland eine jahrelange Freundschaft verbindet. Es gibt beim SV keine Ambitionen, am Mastersturnier des SV Saar 05 Saarbrücken Jugend in der Saarlandhalle teilzunehmen. Vielmehr soll die Winterpause überwiegend dazu genutzt werden, neue Kräfte für den weiteren Saisonverlauf zu tanken. Weiter geht es dann am Sonntag, 9. März, um 15 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der DJK Bildstock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort