Starker Schneefall prüft die Nervenstärke vieler Autofahrer

St. Ingbert · Starker Schneefall, der am Freitagnachmittag einsetzte, hat in St. Ingbert und im Bliestal stundenlang zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Die Polizei berichtete von mehreren Sperrungen, die bis zum Abend insbesondere durch Lkw verursacht wurden, die an Steigungen wie dem Staffel (L 108) oder der West- und der Oststraße nicht mehr weiterkamen.

 Wie dieser Lkw in der Oststraße in St. Ingbert mussten am Freitag Fahrzeuge schneeglatte Steigungen „hochrutschen“. Foto: Jacobi

Wie dieser Lkw in der Oststraße in St. Ingbert mussten am Freitag Fahrzeuge schneeglatte Steigungen „hochrutschen“. Foto: Jacobi

Foto: Jacobi

Insgesamt verzeichneten die Beamten bis zum Abend 20 wetterbedingte Einsätze in der Mittelstadt; diese Unfälle blieben jedoch ohne Personenschäden. Trotz massivem Einsatz der Räum- und Streudienste war zwischenzeitlich der komplette Linienbusverkehr lahmgelegt. Im Blies- und Mandelbachtal kam es nach Angaben der Polizeiinspektion Blieskastel auf verschneiten Straßen alleine zwischen 15 und 18 Uhr zu zehn glättebedingten Unfällen, bei denen es aber glücklicherweise durchweg bei Blechschäden blieb. Auf der B 423 am Biesinger Berg waren Bäume unter der Schneelast umgestürzt, die die Feuerwehr wegräumen musste. Bis in die Abendstunden vollgesperrt war zudem die L 231 zwischen Rubenheim und Erfweiler-Ehlingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort