Starke Aufschläge geben den Ausschlag

Rohrbach · Die Volleyballerinnen des TV Rohrbach haben ihr erstes Saisonspiel in der Oberliga RPS verloren. Vor zahlreichen Zuschauern unterlag der Aufsteiger am Samstag vor einer Woche in der Rohrbachhalle dem SC Mutterstadt mit 1:3.

Trainer Thomas Kuhn musste dabei urlaubs- und krankheitsbedingt auf Jessica Sauer und Julia Beck verzichten.

Der erste Satz verlief eng, es gab viele Führungswechsel. Nach einem 16:21-Rückstand glich Rohrbach zum 22:22 aus. Danach folgten vier lange Ballwechsel, von denen die Gastgeber drei und damit den Satz gewannen. Der SC begann den nächsten Durchgang mit starken Angaben. Von 3:16 kämpfte sich der TVR auf 13:21 heran. Die Gäste gewannen den Satz aber am Ende mit 25:14.

Im dritten Satz zeigte Mutterstadt wieder seine Stärken in Block und Feldabwehr und zog auf 17:9 davon. Erst eine Angabeserie von Kristina Schöniger setzt die SC-Annahme so unter Druck, dass Rohrbach bis auf 15:17 herankam. Am Ende verlor der TV den Satz aber mit 20:25. Der vierte Satz ging schließlich mit 25:12 an Mutterstadt. Fazit der Zuschauer und des Gäste-Trainers Andreas Hollstein war, dass es trotz der teilweise deutlichen Satzergebnisse ein gutes Spiel auf Augenhöhe war, bei dem die risikoreichen Aufschläge entscheidend für den Gästesieg waren.

Der TV Rohrbach ist jetzt bis Samstag, 19. Oktober, spielfrei. Dann gastiert um 18 Uhr der FC Wierschem in der Turnhalle des St. Ingberter Leibniz-Gymnasiums. Die zweite Mannschaft des TVR verlor in der Bezirksliga mit 2:3 gegen die SSG Schwarzenholz-Griesborn und mit 0:3 gegen den TV Losheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort