„Star-Trek“: Vortrag über die Realität von Science-Fiction

St Ingbert · Im Rahmen des Wissenschaftsforums St. Ingbert im Mint-Campus Alte Schmelz in St. Ingbert hält am heutigen Dienstag Hubert Zitt vom Standort Zweibrücken der Hochschule Kaiserslautern im ehemaligen Konsum auf der Alten Schmelz einen Vortrag über "Star-Trek: Wie aus technischen Visionen von Science-Fiction-Autoren Realität wurde". Hubert Zitt ist gebürtiger St. Ingberter. Bereits während seiner Promotion am Lehrstuhl für Systemtheorie der Elektrotechnik in Saarbrücken, die er im Jahr 2001 abschloss, wurde er im Jahr 1999 an der Fachhochschule in Zweibrücken zum Vertretungsprofessor berufen und lehrt seitdem dort im Bereich Technische Informatik. Neben seiner Lehrtätigkeit hat er sich als Sachbuchautor einen Namen gemacht. Durch seine Star-Trek-Vorlesungen ist er seit 2005 deutschlandweit bekannt geworden. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort