1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Stadtrat in St. Ingbert: Stadtratsmitglied Jürgen Karr verlässt die UCD

Stadtrat in St. Ingbert : Stadtratsmitglied Jürgen Karr verlässt die UCD

(red) Jürgen Karr, Stadtratsmitglied in St. Ingbert, hat seinen Austritt aus Verein und Fraktion der Unabhängige Christdemokraten (UCD) erklärt. In einer Pressemitteilung betonte er gestern, politische und persönliche Gründe hätten ihn zu diesem Schritt veranlasst.

Zuletzt habe er leider feststellen müssen, dass die UCD in ihrer Gesamtheit keinerlei eigenständige politische Ideen und Perspektiven mehr entwickelt habe. „Die UCD hat zur Verhärtung des unversöhnlichen politischen Klimas in unserer Stadt beigetragen statt einen Beitrag zur Befriedung zu leisten“, so Karr. Sein Stadtratsmandat wird der 63-Jährige weiter ausüben. Im Stadtrat wolle er ein Sprachrohr sein für die unabhängigen Bürger in St. Ingbert, die des Streites überdrüssig seien.