Stadtrat vertagt Entscheidung über neuen Edeka-Markt

Blieskastel · Der Blieskasteler Stadtrat hat gestern Abend zum letzten Mal in der Zusammensetzung der vergangenen Jahre getagt. Auf dem Programm standen vor allem Vorgänge, die vor Verpflichtung des neues Rates am Donnerstag, 10.

Juli, zum Abschluss gebracht werden sollten. Einstimmig beschlossen wurde der neue Bebauungsplan für das Gelände "Unten am Ommersheimer Weg" im Stadtteil Aßweiler. Hier soll ein kleiner Spielplatz wegfallen und damit eine Baulücke geschlossen werden können. Ebenfalls einstimmig beschlossen wurde eine Änderung des Bebauungsplanes "Bärgarten/Krummäcker" im Stadtteil Altheim. Die Änderung soll dort die Einrichtung von Ferienwohnungen ermöglichen. Vertagt wurde allerdings eine wichtige Entscheidung für Lautzkirchen. Auf dem "Platz an der Homburger Straße" soll von einem Investor aus Pirmasens ein Edeka-Nahversorgungmarkt mit Schwerpunkt Lebensmittel nebst Backshop mit Bistro gebaut werden können. Die Vorberatung des Planes im Ortsrat von Blieskastel-Mitte hatte nicht stattfinden können, weil die Sitzung wegen der Erkrankung des Ortsvorstehers und seines Stellvertreters in der vergangenen Woche ausgefallen war (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort