Defizit Stadt übernimmt das Defizit des Stadtmarketings

St. Ingbert · Der Stadtrat hatte bereits auf seiner Sitzung im September vergangenen Jahres beschlossen, die Defizite der Stadtmarketing gGmbH für die Jahre 2014 bis 2016 in Höhe von insgesamt knapp 93 000 Euro zu übernehmen.

Der Geschäftsbereich 5, verantwortlich für die Wirtschaft der Stadt, hatte vor einem Jahr mitgeteilt, dass das Stadtmarketing die „...in Rechnung gestellten Kosten städtischer Gebäude, Informations- und Kommunikatonstechnik und städtischen Personals nicht aufbringen“ könne. Gleichzeitig wurde die Stadt St. Ingbert als Gesellschafter gebeten, für den finanziellen Ausgleich auch in den Folgejahren zu sorgen. Deshalb wurde in der jüngsten Stadtratssitzung ein Grundsatzbeschluss, ähnlich wie bei der Übernahme des jährlich anfallenden Defizits der Gemeinnützigen kommunalen Gesellschaft für Beschäftigung und Qualifizierung St. Ingbert, zum Ausgleich des Fehlbetrages, auch in der nahen Zukunft, gefasst. Für 2017 sind das etwas mehr als 30 000 Euro, in den Folgejahren bis 2020 werden dafür jährlich jeweils 33 500 Euro in den städtischen Haushalt eingestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort