Kompromiss bei Standortsuche in Rohrbach Neue Kita soll im Stegbruch entstehen

St. Ingbert/Rohrbach · Mit einer Kompromiss-Formel ermöglichte die Stadtverwaltung den vom Ortsrat Rohrbach gewünschten Standort für einen Kita-Neubau im Stegbruch. Im Beschluss des Stadtrates gibt es aber Bedingungen.

 Auf Grundstücken rechts der Straße „Im Stegbruch“ in Rohrbach soll der Neubau der städtischen Kita entstehen.

Auf Grundstücken rechts der Straße „Im Stegbruch“ in Rohrbach soll der Neubau der städtischen Kita entstehen.

Foto: BeckerBredel

Mit Spannung wurde in der jüngsten Stadtratssitzung die Entscheidung erwartet, wo der Neubau der städtischen Kita Detzelstraße in Rohrbach entstehen soll (wir berichteten). Eine Konfrontation schien programmiert. Hatte sich doch der Ortsrat von Rohrbach in der vergangenen Woche für einen Standort im Stegbruch ausgesprochen und die Stadtverwaltung gleichzeitig signalisiert, dass sie einen Neubau am Sportplatz in der Frankenwaldstraße vorziehen würde. Doch überraschend zauberte Oberbürgermeister Ulli Meyer einen Kompromiss aus dem Hut.