Stadtgärtnerei findet den Grabstein von Klaus Stief

St Ingbert · Keine Ruhe ließ es den Mitarbeitern der Stadtgärtnerei, dass gemutmaßt wurde, der Grabstein des St. Ingberter Heimatdichters Klaus Stief sei verschwunden. Die Gärtner suchten intensiv im Lager der Gärtnerei, und sie wurden fündig.

 Der in der Stadtgärtnerei gelagerte Grabstein von Heimatdichter Klaus Stief. Foto: Stadt St. Ingbert

Der in der Stadtgärtnerei gelagerte Grabstein von Heimatdichter Klaus Stief. Foto: Stadt St. Ingbert

Foto: Stadt St. Ingbert

Der Grabstein von Klaus Stief ist bei der Stadtgärtnerei gelagert. Damit stehe den Planungen des St. Ingberter Ortsrates zur Ehrung des St. Ingberter Heimatdichters nichts mehr im Wege. Um den Grabstein hatte es in der vergangenen Woche Diskussionen gegeben. Bürger hatten den Stein auf dem Alten Friedhof vermisst. Die CDU-Fraktionschefin im Ortsrat, Irene Kaiser, hatte ihn vom Baubetriebshof suchen lassen. Der präsentierte zunächst den falschen Stein, worauf SPD-Fraktionschef Siegfried Thiel, ein ehemaliger Nachbar Klaus Stiefs, sofort aufmerksam machte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort