Büchewr können wieder geliehen werden Gute Nachrichten für St. Ingberts Leseratten

St. Ingbert · Grundsätzlich gilt zwar weiterhin die Ausgangsbeschränkung der Landesregierung, aber ab nächster Woche ist unter Einhaltung strenger Vorgaben der Besuch in der Bücherei wieder gestattet.

 Ab Dienstag, 21. April, können in der St. Ingberter Stadtbücherei wieder Bücher und andere Medien ausgeliehen werden.

Ab Dienstag, 21. April, können in der St. Ingberter Stadtbücherei wieder Bücher und andere Medien ausgeliehen werden.

Foto: Michael Haßdenteufel/Michael Hassdenteufel

„Am Montag müssen intern noch Vorbereitungen getroffen werden, damit die zwingend notwendigen Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen gut umgesetzt werden können. Ich freue mich aber, dass die Stadtbücherei an diesem Dienstag wieder geöffnet werden kann, denn sie ist ein wichtiger Kulturbaustein in unserer Stadt“, so Albrecht Hauck, Beigeordneter für Vereine, Sport, Demographie, Tourismus und Kultur.

Eine Buchausleihe ist ab Dienstag zu den normalen Öffnungszeiten, außer samstags, möglich. Auf Wunsch kann auch ein „Medienpaket“ zur Abholung vorbereitet werden. Es wird empfohlen, dass immer nur eine Person pro Haushalt die Räumlichkeiten der Stadtbücherei besucht. Auch das Tragen einer Mund-Nasen-Maske ist erwünscht.

Weitere Infos unter Tel. (06894) 9 22 57 11 oder per Mail an stadtbuecherei@st-ingbert.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort