Stadt stellt klar: Gekündigt hat allein der Bauherr

St Ingbert · Die St. Ingberter Stadtverwaltung hat im Blick auf unsere Berichterstattung über den derzeitigen Stillstand der Bauarbeiten an der Alten Baumwollspinnerei reagiert. Bauherr Werner Deller war dort mit den Worten zitiert, seine Vertragskündigung im Februar sei in Abstimmung mit der Stadt St. Ingbert erfolgt. Die Aussage von Deller sei missverständlich, so die Stadtverwaltung. Vertragspartner im vorliegenden Fall seien die Firma des Werner Deller und die beauftragten Bauunternehmen. Die Stadt St. Ingbert sei nur Käufer von Teileigentum. Sie sei von Deller vor Beendigung des Bauvertrages über die Gründe informiert worden. Eine Mitwirkung der Stadt St. Ingbert habe es nicht gegeben, da die Stadt nicht Vertragspartner sei. Die Stadt St. Ingbert habe ein hohes Interesse an der baldigen Fertigstellung der Alten Baumwollspinnerei, um sie das Teileigentum bald nutzen zu können. Die Auswahl der Bauunternehmen sei aber allein Sache des Bauherrn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort