Stellplätze für Linienbusse in St. Ingbert Busse nutzen weiter das Depot

St. Ingbert · Saar-Mobil-Geschäftsführer erklärt, warum die Fahrzeuge dort abgestellt werden.

 Noch bis zum Jahresende werden Fahrzeuge des Unternehmens Saar-Mobil im Busdepot auf dem DNA-Gelände in St. Ingbert abgestellt.

Noch bis zum Jahresende werden Fahrzeuge des Unternehmens Saar-Mobil im Busdepot auf dem DNA-Gelände in St. Ingbert abgestellt.

Foto: Manfred Schetting

In der Posse um das St. Ingberter Busdepot hat jetzt auch Arne Bach, der Geschäftsführer von Saar-Mobil, das bis zu Jahresende die Ingobus-Linie bedient hatte, Position bezogen. Den Eindruck, dass sein Unternehmen das Deport quasi besetze, sei nicht gerechtfertigt. Auch Bach bestätigt, dass für das St. Ingberter Busnetz separate Verkehr- und Mietverträge bestehen. „Für das Stadtbusbüro und das Busdepot gab es zwischen der Stadt und Saar-Mobil ganz normale gewerbliche Mietverträge. Und für die gilt eine Kündigungsfrist bis drei Monate vor dem Jahresende.“