Ortsrat Rohrbach Stadt St. Ingbert plant neue Kita in Rohrbach

Rohrbach · Zwei Gruppen der städtischen Kindertagesstätte Detzelstraße sind derzeit ins ehemalige Rathaus ausgelagert. Weitere Kinder werden dort nicht betreut werden, stattdessen wird ein ganz neuer Standort gesucht.

 Die städtische Kita in der Detzelstraße hat offenbar keine Zukunft.

Die städtische Kita in der Detzelstraße hat offenbar keine Zukunft.

Foto: Elmar Müller

In seiner jüngsten Sitzung beschäftigte sich der Rohrbacher Ortsrat erneut mit der Situation der stätischen Kindertagesstätte Detzelstraße. Dabei machte Mike White, der Leiter der neuen Stabsstelle Familie, Soziales und Integration deutlich, dass man sich in der Verwaltung entschlossen habe, von einer Erweiterung der Kita Detzelstraße abzusehen und stattdessen nach einem geeigneten Standort für den Neubau eines sechsgruppigen Kindergartens zu suchen. Dies habe man auch so gegenüber den Mitarbeiterinnen, der Elternvertretung und dem Förderverein des Kindergartens kommuniziert.