Pläne am Stadtpark in St. Ingbert Alte Halle ist vom Erdboden verschluckt

St Ingbert · Wo bis vor ein paar Wochen die marode Tischtennishalle stand, ist jetzt nur noch eine große Brachfläche zu sehen. Was soll nun auf dem neuen Gelände an der Gustav-Clauss-Anlage geschehen?

 Dort, wo bis vor kurzem die alte Tischtennishalle in St. Ingbert stand, ist nach deren Abriss nur noch eine große Freifläche geblieben.

Dort, wo bis vor kurzem die alte Tischtennishalle in St. Ingbert stand, ist nach deren Abriss nur noch eine große Freifläche geblieben.

Foto: BeckerBredel

Binnen eines Vierteljahres war die ehemalige Tischtennishalle in St. Ingbert Geschichte. Wo einst das ebenso sportgeschichtsträchtige wie zuletzt marode Gebäude stand, ist jetzt eine rund 4800 Quadratmeter große Freifläche zu sehen. Sie umfasst die ehemalige Halle, die frühere Umkleide und die angrenzende Grünfläche bis zum Marathontor des Mühlwaldstadions. Die Abrissarbeiten hatten Anfang Februar begonnen und waren Ende April bereits abgeschlossen. Richtig pünktlich. Darüber freute sich die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung ausdrücklich.