1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Stadt: Musikkurse verlassen die Schule Am Stiefel

Stadt: Musikkurse verlassen die Schule Am Stiefel

. "Die Schule Am Stiefel ist derzeit eine von uns geprüfte Option für die Unterbringung von Flüchtlingen, mehr nicht." Das hat Oberbürgermeister Hans Wagner in der jüngsten Sitzung des Stadtrat-Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales auf Nachfrage von Nadine Müller (CDU ) betont.Und die geplante Verlegung von Unterrichtsstunden der Musikschule, die bisher in der Rentrischer Schule stattfinden, habe nichts mit den Flüchtlingen zu tun, sondern mit einer ab dem 20. November erfolgenden Konzentration der Musikschul-Angebote in der St. Ingberter Ludwigschule.

Über die mögliche Unterbringung von Flüchtlingen will die Stadtverwaltung in der nächsten Sitzung des Ortsrates berichten. Es seien der Verwaltung auch keine Pläne für eine Verlagerung der Rentrischer Zweigstelle der Akademie für Hochbegabung bekannt.