Stadt Blieskastel stellt heute neue Pläne zur Windenergie vor

Blieskastel · Die Planung zur Steuerung der Windenergienutzung im Stadtgebiet Blieskastel wurde grundlegend überarbeitet. Nachdem zu Beginn des Jahres seitens der Blieskasteler Bürgerschaft und der Fachbehörden umfassende Anregungen zu der Planung vorgebracht wurden, erfolgte eine Überarbeitung der Planunterlagen.

Wie die Stadt weiter mitteilt, habe das mit der Planung beauftragte Büro BGH-Plan mit Sitz in Trier in Zusammenarbeit mit den Fachbehörden des Landes die Festlegung der harten und weichen Tabuzonen sowie die abwägungsrelevanten Belange der Eignungsanalyse für eine Flächenausweisung zur Steuerung der Windkraftnutzung diskutiert und auf dieser Grundlage eine neue Plankonzeption erstellt. Die geänderte Plankonzeption wird in einer öffentlichen Informationsveranstaltung am heutigen Donnerstag um 18.30 Uhr in der Pirminiushalle in Bierbach an der Blies vorgestellt. Alle Bürgerinnen und Bürgern sind herzlich eingeladen, sich über den neuen Planungsstand zu informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort