404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

Gespräch ja – aber erst später
Gespräch ja – aber erst später

Bürger wollen alternative Lösung für Hildegardskirche St. IngbertGespräch ja – aber erst später

Die Gegner einer Nutzung der Hildegardskirche als Multifunktionshalle wollen mit Pfarrer Daniel Zamilski und Oberbürgermeister Ulli Meyer ins Gespräch kommen, Alternativen besprechen. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.

Von Eric Kolling
Aufwendige Rettung in der Josefstaler Straße
Aufwendige Rettung in der Josefstaler Straße

Feuerwehr St. Ingbert Aufwendige Rettung in der Josefstaler Straße

Der Rettungsdienst wurde am Mittwochabend (27. März) gegen 21 Uhr zu einem medizinischen Notfall in die Josefstalerstraße nach St. Ingbert gerufen. Nach der medizinischen Versorgung war für die Rettungsdienstmitarbeiter klar, dass die Rettung nicht einfach wird.

„Guide Michelin“: Das Saarland hat ein neues Sterne-Restaurant
„Guide Michelin“: Das Saarland hat ein neues Sterne-Restaurant

Sterne verliehen„Guide Michelin“: Das Saarland hat ein neues Sterne-Restaurant

Am Dienstag sind die neuen „Guide Michelin“-Sterne vergeben worden. Das Saarland darf sich freuen: Es gibt ein neues Sterne-Restaurant an der Saar.

Von Joseph Hausner und dpa
St. Ingbert startet  „Wanderbaren Sonntag“
St. Ingbert startet „Wanderbaren Sonntag“

Wanderung bei St. Ingbert St. Ingbert startet „Wanderbaren Sonntag“

Die Stadt St. Ingbert bietet eine Veranstaltungsreihe unter dem Titel „Wanderbarer Sonntag“ an. Auftakt ist am Ostersonntag, 31. März, mit einer geführten Osterwanderung rund um Oberwürzbach. Auf einem Teil des „Hüttenwanderweges“, der als einer der schönsten Premiumwanderwege im Saarland gilt, gibt es abwechslungsreiche Kulturlandschaften und viele versteckte „Juwelen“ entlang des Weges zu entdecken.

Von SZ Redaktion
Bilder aus dem Saarpfalz-Kreis
Diese 10 Nicht-Sterne-Restaurants empfiehlt der Guide Michelin im Saarland
Diese 10 Nicht-Sterne-Restaurants empfiehlt der Guide Michelin im Saarland

Keine Sterne, aber trotzdem Spitzenküche Diese 10 Nicht-Sterne-Restaurants empfiehlt der Guide Michelin im Saarland

Die Guide-Michelin-Sterne für 2024 wurden wieder vergeben. Neben sieben Restaurants aus dem Saarland, die mit Sternen ausgezeichnet wurden, haben es noch einige weitere in den Michelin Deutschland 2024 geschafft: eine Übersicht.

Von Alina Leidisch
Meinung
Kontakt zur Redaktionen im Saarpfalz-Kreis