St. Paulus: Feierliche Messe mit Orgelmusik

Blieskastel Parkplatzrempler: 1000 Euro Schaden Rund 1000 Euro Schaden hat ein unbekannter Autofahrer am Freitag in der Zeit zwischen 10 und 10.30 Uhr auf dem Rewe-Parkplatz in Blieskastel verursacht.

Laut Polizei fuhr er gegen einen geparkten roten Kleinwagen. Er floh darauf vom Unfallort.

Hinweise an die Polizeiinspektion Blieskastel, Tel. (0 68 42) 92 70.

Bliesmengen-Bolchen

St. Paulus: Feierliche Messe mit Orgelmusik

Am Kirmessonntag, 1. September, 10 Uhr, wird in der Pfarrkirche St. Paulus in Bliesmengen-Bolchen aus Anlass des 40-jährigen Bestehens der Orgel eine feierliche Messe mit Orgelmusik gefeiert, begleitet von Saxofonen und Flöte. Die Besucher erwartet dabei ein geschichtlicher Rückblick auf die Orgel. Diese wurde auf den Tag genau vor 40 Jahren, am 1. September 1973, in der katholischen Pfarrgemeinde St. Paulus eingeweiht. Die Pfarrgemeinde Bliesmengen-Bolchen lädt zum Gottesdienst ein.

Lautzkirchen

Geführte Wanderung durchs Bornbacher Tal

Die geführte Wanderung des Verkehrsamtes Blieskastel führt an diesem Samstag, 31. August, um 13 Uhr ab den Mediclin Bliestal-Kliniken, Rundbau, durch den Farnwald, an der Vogelschutzhütte und am Wolfsfels vorbei, durch das Bornbacher Tal. Die Führung ist kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort