1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

St. Ingberterin Sonja Noll ist Saarlandmeisterin im Schach

St. Ingberterin Sonja Noll ist Saarlandmeisterin im Schach

Am vergangenen Wochenende wurden zum ersten Mal die Landesmeisterinnen im Turnier-Schach der Bundesländer Saarland und Rheinland-Pfalz in einer gemeinsamen Meisterschaft ermittelt. Gastgeber waren die Schachfreunde Birkenfeld.

Im Herbst finden dann die Schnell- und Blitzeinzelmeisterschaften in Schwarzenbach statt. Beste Rheinland-Pfälzerin und Gesamtsiegerin wurde mit 4,5 von fünf Punkten Monika Braje. Die St. Ingberterin Sonja Noll wurde mit einem Zähler weniger Turnierzweite und sie war somit beste Saarländerin. Es ist seit 2012 ihr vierter Meistertitel in Folge und insgesamt der fünfte. Damit reiht sie sich auch in diesem Jahr in die Erfolgsbilanz ihres Vereins SC Caissa Schwarzenbach ein: Die Titel Saarlandeinzelmeister und Pokaleinzelmeister bei den Herren, Mannschaftsmeister im Blitz, Schnellschach und Pokal gingen wie auch im Jahr zuvor alle an den SC.