St. Ingberter Stadtmarketing bleibt in der Innenstadt

St Ingbert · Das St. Ingberter Stadtmarketing soll in der Innenstadt, genauer gesagt in der Kaiserstraße 71, bleiben.

Das ist Oberbürgermeister Hans Wagner wichtig. So teilte es Pressesprecher Peter Gaschott gestern auf Anfrage unserer Zeitung mit. Im Oktober vergangenen Jahres hatte die Stadtmarketing St. Ingbert gGmbH ihre Räumlichkeiten in das Infocenter der Stadtwerke in der St. Ingberter Kaiserstraße 71 (Eingang Bücherei) verlegt.

Seitens der Stadt hieß es, dieser Standort sei vorübergehend, da die Stadtwerke die Räume im Januar selbst bräuchten. Das bestätigte Gaschott gestern auch.

Allerdings wird das Stadtmarketing dann innerhalb des Hauses umziehen und trotzdem in der Kaiserstraße 71 anzutreffen sein. Langfristig wird an diesem Standort laut Gaschott eine bauliche Veränderung erforderlich sein, damit das Stadtmarketing, die Stadtwerke und eine Bank sich die Räumlichkeiten teilen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort