Stadtratsmitglied in St. Ingbert Rainer Bachmann schließt sich der CDU-Fraktion an

St. Ingbert · Rainer Bachmann, der 2019 auf der Liste der Freien Wähler in den Stadtrat gewählt wurde und diesem seit fast einem Jahr als fraktionsloses Mitglied angehört, hat jetzt mitgeteilt, dass er sich der CDU-Stadtratsfraktion angeschlossen hat.

 Rainer Bachmann, Stadtratsmitglied in St. Ingbert.

Rainer Bachmann, Stadtratsmitglied in St. Ingbert.

Foto: Bachmann

In einer persönlichen Erklärung an die St. Ingberterinnen und St. Ingberter schreibt er: „Seit Beginn der aktuellen Legislaturperiode Mitte letzten Jahres gab es so manche Herausforderungen. Aber: Es kam wieder etwas in Bewegung, trotz mancher Hürden und trotz vieler Einschränkungen durch Covid-19. Entscheidungen wurden getroffen! Weichen für die Zukunft St. Ingberts wurden neu gestellt. Ich frage Sie: Wo stünden wir ohne Veränderungen und Weiterentwicklung?“

Nun habe er sich entschieden, parteipolitisch neue Wege zu gehen. Dieser Entscheidung seien persönliche und zwischenmenschliche Erlebnisse und Erfahrungen sowie viele Gespräche mit seinen Kolleginnen und Kollegen des Stadtrates vorausgegangen. „Es ist mir wichtig mit denselben Idealen, demselben Esprit und derselben Motivation weiterhin ehrenamtlich für die Bürger tätig zu sein wie vorher und nun eine neue politische Heimat gefunden zu haben“, schreibt Bachmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort