St. Ingberter Schwimmer mit Medaillen in Paris

St. Ingbert · Das 10. Meeting National d'Automne in Compiègne bei Paris war mit vielen französischen und internationalen Startern gut besetzt. Zu der großen Gruppe des Saarländischen Schwimmbundes gehörten auch sechs Athletinnen und ein Athlet der Schwimmfreunde St. Ingbert. Jola Frey (Jahrgang 2003) schwamm über 200-Meter-Freistil und 400-Meter-Lagen neue persönliche Bestzeiten. Valentina Schön (2002) überzeugte vor allem über 100 Meter Rücken und erzielte im Finale Junior einen siebten Platz. Über die gleiche Strecke wurde Luisa Winkler (1998) im offenen Finale Siebte.

Freiwasserschwimmerin Sarah Bosslet (23) startete auf der 25-Meter-Bahn in einem "Stundenschwimmen. Bosslet wurde mit 5299,10 Meter Zweite hinter der Belgierin Eva Bonnet. Eine weitere Platzierung erreichte sie mit dem dritten Platz über 400 Meter Freistil in der offenen Wertung. Auch der einzige St. Ingberter Schwimmer konnte mit persönlicher Bestzeit einen Erfolg für sich verbuchen: Patrick Lattwein (1999) wurde über 1500 Meter Freistil in 15:31,61 Minuten Dritter hinter dem Europameister über 25 Kilometer, Axel Reymond, aus Frankreich und dem Rumänen Scarlat Bogdan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort