Kegeln St. Ingberter Ringer in Köllerbach zu Gast

ST. INGBERT · Die Oberliga-Ringer des KSV St. Ingbert gastieren am Samstag um 19.30 Uhr in der Kyllberghalle beim KSV Köllerbach II. „Wenn die Köllerbacher so stehen wie im ersten Kampf, liegen sie uns. Es kann aber auch sein, dass sie noch ein paar Bundesliga-Ringer auf die Matte schicken. Wir müssen auf jeden Fall alle Mann aufbieten, dann sollte für uns etwas drin sein“, sagt der ehemalige St. Ingberter Vorsitzende Stefan Spang. Die Köllerbacher hatten zum Saisonauftakt am vergangenen Samstag mit 20:11 bei der KSG Erbach gewonnen. Die St. Ingberter mussten sich bei der RKG Illtal mit 16:19 geschlagen geben.

Die Zuschauer in der Hellberghalle sahen einen spannenden Kampf. Dabei wurden die unteren Gewichtsklassen von den Gästen dominiert. Im Freistil bis 57 Kilogramm gewann der St. Ingberter Leo Gaal mit 4:0 gegen Markus Strauss. Eine Gewichtsklasse darüber konnte Daniel Reberg den Illtal-Ringer Nuhad Özgün sogar beim 4:0 schultern.

In den drei obersten Gewichtsklassen ließen allerdings die Gastgeber nichts anbrennen. Im 86 Kilo-Greco hielt Moritz Nagel St. Ingberts Abdulkerim Göleli mit 2:0 auf Distanz. Eine Klasse darüber bezwang Evtim Danielov Evtimov Igor Meier mit 3:0. Und im Schwergewicht schulterte Adam Leimoev KSV-Akteur Konstantin Kramer zum 4:0.

Die weiteren Siege der Gäste holten Erik Ott (4:0 im 71-Greco gegen Robin Marc Riebes) sowie Nikolaj Kimmel (4:0 über 80-Freistil gegen Florentin Ali Jakupi). St. Ingberter Niederlagen gab es noch für Maxim Kornilov (0:4 im 66-Freistil gegen Hocine Benserradj), Sergej Steinmetz (0:4 im 75-Freistil gegen Driss Kaheled) und Alexander Meier (0:2 im 75-Greco gegen Christopher Klesen).

„Mit einer Kamprichterentscheidung waren wir nicht zufrieden. So hätte das Ergebnis 17:17 lauten können. Die Jungs haben das gut gemacht“, meinte Spang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort