Ringen St. Ingberter Ringer hoffen auf Sieg gegen Köllerbach

ST. INGBERT · Am Samstag hat der KSV St. Ingbert in der Ringer-Oberliga um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Ludwigschule, Theresienstraße 9, den KSV Köllerbach II zu Gast. Die St. Ingberter belegen derzeit unter den insgesamt acht Mannschaften mit 4:12 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Unmittelbar davor haben sich mit 8:8 Zählern die Köllerbacher platziert. Im Hinkampf hatte es einen deutlichen 31:8-Erfolg für den KSV Köllerbach II gegeben. Dabei waren für die St. Ingberter Nikolaj Kimmel und Abdulkerim Göleli jeweils zu 4:0-Siegen gekommen.

„Wir haben durchaus eine realistische Siegchance. Die Köllerbacher sind im Moment auch nicht gerade bärenstark. Wenn sie nicht ein, zwei Häschen aus dem Zauberhut ziehen, müssen uns die Köllerbacher erst einmal besiegen“, meint Stefan Spang aus dem St. Ingberter Trainerteam und ergänzt: „Ich hoffe, dass wir noch einmal eine gute Mannschaft stellen können. Diesbezüglich haben wir momentan so unsere Probleme. Es gilt, die einzelnen Gewichtsklassen bestmöglich zu besetzen.“

Auch die St. Ingberter Jugendringer hoffen heute und morgen auf viele Zuschauer. Die konsequente Nachwuchsarbeit, die beim KSV bereits seit vielen Jahren betrieben wird, zahlt sich immer mehr aus. Die Jungs empfangen bereits heute um 18 Uhr in der Ludwigschule den Tabellensechsten AC Heusweiler (2:12 Punkte). Es ist ein Duell aus der Vorrunde, das nun nachgeholt wird. Und am Samstag sind sie um 18.30 Uhr an der Reihe und haben die Köllerbacher zu Gast. Derzeit haben die St. Ingberter zwar mit 0:14 Punkten die Rote Laterne inne, doch es gibt Kampf für Kampf immer bessere Ansätze. Zwar reist der Tabellendritte KSV Köllerbach mit seinen bisherigen 12:4 Zählern als klarer Favorit an, doch so deutlich wie bei seinem 32:0-Hinrundenerfolg wird es dieses Mal wohl nicht zugehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort