1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

St. Ingberter Regina boykottiert neuen Disney-Film „Avengers“

St. Ingberter Regina boykottiert neuen Disney-Film „Avengers“

Viele Kinofans freuen sich auf den neuen Disney-Streifen "Avengers". Wie in anderen Städten auch ist er aber im St. Ingberter Kino "Neues Regina" nicht zu sehen. Dessen Betreiber Michael Pirrung erklärt gegenüber der SZ, er beteilige sich an dem Disney-Boykott von bundesweit über 200 Kinos.

Die Entscheidung sei ihm sehr schwer gefallen, betont Pirrung, aber er sehe keine Alternative. Denn Disney habe die Bezugsbedingungen kurzfristig verschlechtert. Das sei für kleinere Kinos nicht zu kompensieren und ließe sich nur über höhere Eintrittspreise auffangen. Höhere Preise, die ausschließlich dem Filmverleih zu Gute kämen. Das wolle er dem Publikum nicht zumuten, sagt Pirrung. Deshalb werde "Avengers - Age of Ultron" nicht über die Leinwand im Neuen Regina flimmern.