St. Ingberter Polizei war am Freitag gegen Hunger und Durst im Einsatz

St Ingbert · . Die Zahl 13 hat dem Hoffest der Polizeiinspektion St. Ingbert am Freitag Glück gebracht, denn das Sommerwetter , das die 13. Ausgabe der Veranstaltung begleitete, lockte viele St. Ingberter zum Essen, Trinken, Musik hören und vor allem für kontaktknüpfende Gespräche hinter das Polizeigebäude in der Kaiserstraße.

 Dietmar Glandien und Christian Schmitt (von rechts) boten nicht nur ihrem Pappkameraden beim Hoffest Erbsensuppe an. Foto: Jung

Dietmar Glandien und Christian Schmitt (von rechts) boten nicht nur ihrem Pappkameraden beim Hoffest Erbsensuppe an. Foto: Jung

Foto: Jung

Noch im vergangenen Jahr war wegen der Umstrukturierung bei dieser Behörde nicht ganz sicher, ob es eine Neuauflage des Zusammentreffens zwischen Polizei , Bürgern und benachbarten Institutionen geben würde, denn immer ist dieser eine Festtag auch mit Arbeit verbunden. Doch das Hoffest, das unter dem Motto "Für Sicherheit ein gutes Team: Bürger und Polizei " stand, bewies einmal mehr, dass auf die Polizei immer Verlass ist, denn "unsere Mitarbeiter haben sich die Veranstaltung sogar gewünscht", wie Dietmar Glandien, Chef der Polizeiinspektion St. Ingbert , bei der Begrüßung sagte. Er sei stolz auf den Teamgeist und die Geschlossenheit der Kollegen, die das ermöglicht haben. Und so wird es wohl auch 2016 einen Tag geben, an dem der Platz für Gäste und nicht für Polizeifahrzeuge reserviert ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort