St. Ingberter Internist veröffentlicht neuen Gedichtband

St Ingbert · Hans Schäfer hat einen neuen Gedichtband, angereichert mit eigenen Zeichnungen, veröffentlicht. Der St. Ingberter Internist, der 1939 in Homburg geboren wurde, plant auch einen großen Roman. Das neue Buch des Poeten ist bei Medea Projekt erschienen.



. Hans Schäfer hat unter dem Titel "Stabile Seitenlage" seine neueste Buchveröffentlichung vorlegt. Der Gedichtband, im Untertitel als "Einstündige Textkompilation" bezeichnet, ist mit Zeichnungen des Autors illustriert. Schäfer ist 1939 in Homburg geboren und aufgewachsen. Der Internist lebt seit vielen Jahren in St. Ingbert. Schon seit frühester Jugend interessiert und beschäftigt ihn die Kunst in weitestem Sinne. Während sein musikalisches Engagement (Violine) überschaubar blieb, hat er im Laufe der Jahre mehr als 100 Ausstellungen präsentiert und mit dem Gedichtband mit Zeichnungen des Autors seine zwölfte Buchveröffentlichung vorgelegt. Zumindest quantitativ ein bedeutendes Werk. Nicht Wenige aber bescheinigen dem Autor auch überzeugende qualitative Merkmale wie Intensität, Konsistenz, Unverwechselbarkeit des Stils, Verweigerung der Tradition. Unklare Spielregeln lassen viele Möglichkeiten zu. Manchmal liest sich das wie eine Zettelsammlung, aus der Schäfer nur zitiert oder eine kurze Meldung bastelt. Eine Lektüre im Grenzbereich, aber mit jeder Menge Wahrheitsgehalt, vielleicht auch Fingerübungen für den großen Roman, den der Autor plant. Es gelingt ihm immer wieder, seine Leser gleichzeitig zu amüsieren und zu fesseln. "Wer die Büchse der Pandora öffnet, wird feststellen, dass sie alles andere als leichte Kost enthält", meint Schäfer.

Der Gedichtband "Stabile Seitenlage" ist bei Medea Projekt erschienen und im Buchhandel erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort