„St. Ingberter Frühling“ bringt E-Autos auf die Straße

St Ingbert · An diesem Sonntag von 13 bis 18 Uhr findet im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntages die Veranstaltung „St. Ingberter Frühling“ mit der ersten E-Mobile-Tour statt.

Die Besucher haben dabei die Möglichkeit, bei einer kostenlosen Probefahrt das Fahrgefühl der unterschiedlichen E-Fahrzeuge zu testen. Ab 14 Uhr fällt der Startschuss durch den Bundestagsabgeordneten Alexander Funk, der die Schirmherrschaft für die Tour übernommen hat. Die Fahrten werden zu jeder vollen und halben Stunde in der Ludwigstraße, ab Höhe Bistro Bellini, angeboten. Interessenten werden gebeten, sich zuvor vor Ort bei den verschiedenen Autohäusern für die Probefahrt anzumelden. Außerdem werden E-Fahrzeuge sowie Ladestationen in der Ludwigstraße ausgestellt und die Passanten können sich über die Fahrzeuge der Hersteller informieren. Beim "St. Ingberter Frühling" haben sich die Geschäfte und Gastronomiebetriebe wieder Frühlingsaktionen für die Besucher ausgedacht wie Frühlingsmenüs und Frühlingsrabattaktionen. Zusätzlich bieten Händler aus St. Ingbert und der näheren Umgebung ihre Waren in der Fußgängerzone an. Das Angebot umfasst Delikatessen, Dekoartikel und vieles mehr rund um den Frühling. Weiterhin findet das Deutsch-Französische Kunstsymposium statt. Das Symposium wird von der französischen Künstlervereinigung "Amicale d' Artistes Lorrains" veranstaltet und beginnt um 9 Uhr in der Fußgängerzone.

Infos bei der Geschäftsstelle des Stadtmarketings St. Ingbert, Tel. (0 68 94) 1 37 31 oder 1 37 62 oder unter: www.stadtmarketing-st-ingbert.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort