404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

„Guide Michelin“: Das Saarland hat ein neues Sterne-Restaurant
„Guide Michelin“: Das Saarland hat ein neues Sterne-Restaurant

Sterne verliehen„Guide Michelin“: Das Saarland hat ein neues Sterne-Restaurant

Am Dienstag sind die neuen „Guide Michelin“-Sterne vergeben worden. Das Saarland darf sich freuen: Es gibt ein neues Sterne-Restaurant an der Saar.

Von Joseph Hausner und dpa
St. Ingbert startet  „Wanderbaren Sonntag“
St. Ingbert startet „Wanderbaren Sonntag“

Wanderung bei St. Ingbert St. Ingbert startet „Wanderbaren Sonntag“

Die Stadt St. Ingbert bietet eine Veranstaltungsreihe unter dem Titel „Wanderbarer Sonntag“ an. Auftakt ist am Ostersonntag, 31. März, mit einer geführten Osterwanderung rund um Oberwürzbach. Auf einem Teil des „Hüttenwanderweges“, der als einer der schönsten Premiumwanderwege im Saarland gilt, gibt es abwechslungsreiche Kulturlandschaften und viele versteckte „Juwelen“ entlang des Weges zu entdecken.

Saarland hat ein neues Sterne-Restaurant: Zu Besuch im "Midi"
Saarland hat ein neues Sterne-Restaurant: Zu Besuch im "Midi"

Chefkoch Peter Wirbel über Pläne, Ziele & Co.Saarland hat ein neues Sterne-Restaurant: Zu Besuch im "Midi"

In dem am Dienstag vorgestellten „Guide Michelin“ für 2024 wurde das „Midi“ in St. Ingbert mit einem Stern ausgezeichnet. Chefkoch in dem Rohrbacher Lokal ist seit Anfang 2022 Peter Wirbel.

Von Eric Kolling
Restaurant „Midi“ in Rohrbach – Guide-Michelin-Tester waren schon zweimal da
Restaurant „Midi“ in Rohrbach – Guide-Michelin-Tester waren schon zweimal da

Rohrbach im Blick der Gourmet-Inspektoren Restaurant „Midi“ in Rohrbach – Guide-Michelin-Tester waren schon zweimal da

Chefkoch Peter Wirbel vom Restaurant „Midi“ in Rohrbach hat große Träume: In drei bis fünf Jahren soll ein Stern her. Das ist zwar nicht sein Hauptziel, aber die Chancen stehen gar nicht so schlecht. Denn bereits zwei Mal waren Guide-Michelin-Tester vor Ort. Heute werden die Sterne verliehen. Das „Midi“ – der nächste Gourmet-Hotspot?

Von Eric Kolling
Schelmischer Blick auf das Leben in der Christuskirche
Schelmischer Blick auf das Leben in der Christuskirche

Benefizkonzert in St. Ingbert Schelmischer Blick auf das Leben in der Christuskirche

Benefizkonzert für an Leukämie erkrankte Sängerin mit Texten von Hanns Dieter Hüsch und Kompositionen von Nino Deda in St. Ingbert erwies sich als Genuss.

Von Jörg Martin
Bilder aus dem Saarpfalz-Kreis
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Saarland: Wechsel von Grünem zur AfD-Liste Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Update · Gerold Fischer war Direktor eines Gymnasiums und Landesvorsitzender der Grünen. Dem Völklinger Stadtrat will er nach Jahrzehnten erhalten bleiben – als Kandidat der AfD. Die rechte Partei frohlockt, die Grünen sind entsetzt. Warum tut er das? Und was sagt er selbst dazu?

Von Daniel Kirch
Meinung
Kontakt zur Redaktionen im Saarpfalz-Kreis