Impfaktionen in St.Ingbert Die Stadt St. Ingbert zündet den Impf-Turbo

St Ingbert · Rund 2000 Personen nahmen in den vergangenen Tagen an Sonderaktionen teil. Weitere Termine sind geplant.

 In der Stadt St. Ingbert gab und gibt es derzeit zahlreiche Möglichkeiten, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen.

In der Stadt St. Ingbert gab und gibt es derzeit zahlreiche Möglichkeiten, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen.

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Seit Donnerstag fanden unter der Organisation der Stadt St. Ingbert und mit Hilfe von Organisationen und Institutionen mehrere Sonderimpfaktionen in St. Ingbert statt. Bereits am Donnerstag gab es im Rathaus ein Impfangebot für die Boosterung. 120 Personen folgten dem Aufruf und ließen sich die Auffrischimpfung gegen das Corona-Virus verabreichen.

Am Freitag organisierten im Stadtteil Rentrisch Bürgermeisterin Nadine Backes und Ortsvorsteher Dieter Schörkel eine Sonderimpfung in der Turnhalle. 100 Impfungen konnten verabreicht werden. Zwei Sonderimpfaktionen fanden am Samstag in St. Ingbert statt. Am Morgen impfte die Hausarztpraxis Joachim Thamm im Ratskeller rund 360 Personen. 17 Personen erhielten eine Erstimpfung. Am Nachmittag führte die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert eine Impfaktion durch. 220 Impflinge wurden von Ärzten und Feuerwehrarzt Peter Clauer im Gerätehaus St. Ingbert geimpft. Neben den Angehörigen von Feuerwehr und THW konnte sich auch andere Hilfskräfte impfen lassen. Bereits in der Vorwoche fand in Rohrbach eine Sonderimpfung statt. Hier konnten, wie in Rentrisch unter Leitung von Dr. Oliver Fürst, an mehreren Tagen 1200 Personen geimpft werden. Weiterhin impften auch die Hausärzte an Sonderimpftagen. In den kommenden Wochen werden weitere Sonderimpfungen in der Stadt organisiert.

Der DRK Kreisverband St. Ingbert und die Stadtverwaltung öffnen ab Samstag, 11. Dezember, wieder das Schnelltestzentrum im Ratskeller in St. Ingbert. Das Testzentrum ist samstags jeweils von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Weitere Öffnungszeiten: Montag 10 bis 14 Uhr und 17 bis 19 Uhr, Dienstag: 10 bis 14 Uhr, Mittwoch: 10 bis 14 Uhr, Donnerstag: 10 bis 14 Uhr und 17 bis 19 Uhr, Freitag: 10 bis 14 Uhr. Es wird kein Termin benötigt. Weiterhin wird vor Ort ein analoges Zertifikat ausgehändigt.

Zudem gibt es weitere Schnelltestmöglichkeiten in St. Ingbert: Schnelltestzentrum Dudweiler Straße: https://schnelltest-igb.de/, Schnelltestzentrum am blau: https://bit.ly/3ndjbIB, Schnelltestzentrum am Obi: https://www.testzentrum-am-obi.de/, Schnelltestzentrum Topfit Am Turm: testzentrum-topfit-igb.de. Weitere Schnelltestmöglichkeiten bestehen in Arztpraxen und Apotheken: https://bit.ly/3Hzn178. Das Testzentrum in Hassel öffnet mittwochs von 10 bis 12 Uhr im ehemaligen Rathausl. Auch in Oberwürzbach testet das DRK ab diesen Mittwoch mittwochs und freitags von 17.15 bis 19.15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort