Ferienfreizeit Heiliger Ingobertus In der ersten Ferienwoche ging es in den Hochschwarzwald

St. Ingbert · ) In der ersten Sommerferien-Woche fuhren über 40 Kinder und Jugendliche der St. Ingberter Pfarrei Heiliger Ingobertus zusammen mit ihren Betreuern, einem Küchenteam, Kaplan Walter Höcky und Dekan Andreas Sturm eine Woche nach Hundseck in den Nordschwarzwald oberhalb von Bühl an der Schwarzwaldhochstraße. Bei großartigem Wetter erlebte die Truppe eine tolle Zeit, die ausgefüllt war mit viel Programm, Spiel und Spaß. Neben Workshops und der Lagerolympiade am Haus gab es auch größere und kleinere Wanderungen, Besuche im Freibad Bühlertal und an der Sommerrodelbahn Mehliskopf.

 Teilnehmer der Ferienfreizeit der Pfarrei Heiliger Ingobertus.

Teilnehmer der Ferienfreizeit der Pfarrei Heiliger Ingobertus.

Foto: Hannah Quirin

Am Tagesausflug fuhr die ganze Gruppe mit dem Bus nach Freiburg. Neben einer Stadtrallye, mit vielen Fragen zu Freiburg und St. Ingbert, gab es eine Münsterführung und natürlich viel Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden und kennenzulernen. Die Abende waren gefüllt mit Lagerfeuer und Stockbrot, einer Kinonacht und viel Zeit zum Spielen – wobei Schach sich definitiv zum Renner entwickelte. Nach einem gelungenen bunten Abend, bei dem ein vielfältiges Programm präsentiert wurde, fuhren die Kinder und Jugendlichen müde, aber glücklich und zufrieden zurück ins Saarland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort